Evangelischer Kindergarten
Hahausen

Harzblick 7, 38729 Hahausen

Telefon: 05383-8207 u. 05383-907708
      Fax: 05383/907829

Mail:
hahausen.kita@lk-bs.de

Web: www.pfarrverband-neiletal.de

Hallo, wir sind das Kindergartenteam!

 

 
"Igel"-team
Kristin Abraham
Hi, ich heiße Kristin Abraham und bin am 26.11.1998 in Seesen geboren.
Ich bin seit kurzem verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Hunden in unserem Haus in Wolfshagen im Harz.
In meiner Freizeit gehe ich gerne mit den Hunden spazieren und übe Gitarre spielen. Zu einem meiner Highlights im ganzen Jahr gehört dass von meinem Mann und mir auf die Beine gestellte Halloweenspektakel für Kinder.
Des weiteren bin ich auch an der Planung und Umsetzung, der Kinderwalpurgis in Wolfshagen beteiligt.
Im Jahr 2011 habe ich meine Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem in diesem Beruf tätig.
Im Kindergarten St. Romanus in Hahausen arbeite ich seit August 2013 und bin dort vornehmlich in der Igelgruppe anzutreffen. In der Igelgruppe befinden sich Kinder im Alter von 1-3 Jahren.
Das Arbeiten mit Krippenkindern hab ich mir innerhalb meiner Ausbildung zu einem persönlichen Fokus gemacht, da es mir einfach viel Freude bereitet mit den „Kleinen“ zu arbeiten und zu lernen.
Musikalische Früherziehung und Religionspädagogik gehören zu meinen Schwerpunkten ebenso wie das „Kreative“ Arbeiten mit den Kindern.
Sollten Sie mehr über mich erfahren wollen, scheuen Sie sich nicht mich anzusprechen.
Franziska Lüs
Ich bin Franziska Lüs und seit dem 01.02.2016 im Kindergarten St. Romanus in der Igelgruppe angestellt.

Ich bin glücklich verheiratet und meine kleine Familie wird durch meinen Sohn und meinem Hund vervollständigt.

Bereits im Kindesalter war mein Traumjob Erzieherin.
Ich verbrachte als Jugendliche viel Zeit mit der Betreuung von Kindern und der ehrenamtlichen Tätigkeit beim DRK und der Kirche.

Heute verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie. Wir besuchen gerne unterschiedliche kulturelle Angebote und sind sehr aktiv beim Angelsportverein 1966 Seesen e. V..

Mein Lebensmotto ist:"Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum“ von Tommaso Campanella.
In diesem Sinne möchte ich den Kindern im St. Romanus-Kindergarten in ihrer persönlichen und individuellen Entwicklung begleiten und ihnen die Möglichkeit geben ihre eigenen Träume zu leben.

Dies möchte ich durch vielfältige Angebote und einen einfühlsamen Umgang erreichen. Ein strukturierter und organisierter Tagesablauf, in dem flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird ist mir wichtig.


Sarah Wittmann
Hallo und guten Tag!
Mein Name ist Sarah Wittmann, geb. wurde ich am 02.01.1984.

Im Jahr 2004 habe ich meine Ausbildung zur Sozialassistentin erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2011 arbeite ich als Vertretungskraft im St. Romanus-Kindergarten und genieße, als "Mädchen für alle Fälle", das Privileg in der Igel- sowie in der Hasengruppe tätig sein zu dürfen.
Zweimal in der Woche unterstütze ich das Hasenteam.

Zusammen mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und zwei Hunden, wohne ich im schönen Flecken Lutter am Barenberge.

Nach Feierabend liebe ich lange Spaziergänge mit den Kindern und den Hunden im Wald, arbeite gerne im Garten oder mache gemeinsam mit der Familie Ausflüge.
Wenn meine Kinder abends selig schlummern, spiele ich auch gern mal etwas am PC.

Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihre Kinder in unserem Kindergarten begrüßen zu dürfen.


"Hasen"-team
Lydia Ursel
Hallöchen mein Name ist Lydia Ursel.
Ich arbeite seit 2008 im ev.-luth. Kindergarten St. Romanus.
Daher bin ich einer von den „alten Hasen“. Man trifft mich in der Igelgruppe an.

Seit Februar 2016 habe ich die Leitung des Kindergartens übernommen und bin gespannt welche Aufgaben mich in dieser Funktion erwarten. Ich freue mich auch weiterhin für Sie eine Ansprechpartnerin zu sein.

Durch meine kleine flippige Hündin Kaja bin ich viel in der Natur unterwegs und genieße das Wetter. Ich bin meist fröhlich und singe vor mich hin. Vor einigen Jahren habe ich angefangen Gitarre zu spielen und begleite so unseren Kindergartengesang.

Zu meinen Hobbys gehören unter anderem, daß ich gerne Motorrad fahre und in meinem Garten das ein oder andere arbeite. Durch meine zwei Brüder habe ich schnell gelernt mit anzupacken und kann mich handwerklich geschickt an meinem Haus kreativ ausprobieren.
Dagmar Altmann
Ich bin Heilpädagogin in der Hasengruppe und auch stellvertretende Leiterin des Kindergartens.

Mit unseren Kindern mache ich gern Experimente, Wahrnehmungsspiele und Kreativangebote.

Ebenso lese ich gerne Bilderbücher (z. Bsp. G. Grüffelo) vor und führe Rhythmikspiele durch.

Mit den Vorschulkindern entdecke ich Sprache  und Zahlen.

Mit den Integrationskindern gehe ich zu den Ponys zum Reiten. Dabei lernen wir auch gleich die anderen Tiere kennen.

Mir gefällt besonders unser hügeliges Außengelände. Hier können die Kinder zu jeder Jahreszeit spielen und toben.

In meiner Freizeit stricke ich gern und sitze im Sommer am liebsten in meinem Strandkorb.


Anne Beer
Mein Name ist Anne Beer und ich wohne in Gittelde.

Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 2009 erfolgreich abgeschlossen.
Ich konnte bereits in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen Berufserfahrung sammeln.

Seit dem 04.11.2015 arbeite ich in der Hasengruppe hier im Kindergarten St. Romanus.

Mir macht es viel Freude, Kinder auf ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und ihnen die Welt so anschaulich wie nur möglich zu erklären.
Am liebsten mache ich mit den Kindern Experimente, Traumreisen, kreative Angebote oder Stuhlkreisspiele und ich singe gerne.

In meiner Freizeit spiele ich seit 1999 Tenorhorn im Posaunenchor in Lerbach. Mit meiner Tochter bin ich gerne draußen an der frischen Luft. Wir gehen bei Wind und Wetter mit unseren zwei Hunden spazieren.